E-MAIL TELEFON KARTE
 

Nachruf

veröffentlicht am 28. Dezember 2018

Nachruf

Die Bahnsportfreunde des MC Bergring Teterow erreichte die Nachricht, dass  der langjährige Sportkommissar beim Teterower Bergringrennen Engelbert Wippermann  im Alter von 86 Jahren am 20 Dezember  2018 verstorben ist.

Engelbert war lange Jahre Vorsitzender der AG Sand-und Grasbahn beim DMSB . Er leitete auch die Fachseminare  und den gesamten Bereich Bildung der Rennleiter, Schiedsrichter und Sportkommissare der in ganz Deutschland tätigen Sportwarte. Viele unserer aktiven Sportwarte  wurden von ihm geprüft und geschult. Er war auch Vorsitzender der Norddeutschen Bahnsportmeisterschaft von 1988-2002. Hier hat er auch die Jugend-und Trainingsarbeit in MV mit geprägt, denn Jugendliche standen beim ihm immer „vorne“ an.

Viele nationale und internationale Prädikate hat er auch in Mecklenburg Vorpommern als Rennleiter und Sportkommissar begleitet. Sportkommissar war er bei dem legendären Teterower Bergring- rennen  in den Jahren 2000-2006. Er stand den Vereinen auch  immer mit Rat und Tat zur Seite, wie auch uns bei dem Bau der Bergringarena.

Bis ins hohe Alter war er immer als Gast bei  vielen Rennveranstaltungen und konnte sich hoher Wertschätzung erfreuen.                                   

Die Bahnsportfreunde des MC Bergring Teterow werden sein Andenken stets in Ehren halten.

                  

Teterow, Dezember 2018